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Ausdauer

Um ein realistisches Verhalten im Kampf zu erhalten, kann man die Ausdauer eines Charakters heranziehen. Dazu wird nach jedem Angriff der Ausdauerwert des Charakters um einen Punkt verringert. Sinkt dadurch der aktuelle Ausdauerwert auf weniger als zwei drittel des maximalen Ausdauerwertes, so kann der Charakter nur noch jede zweite Runde angreifen und innerhalb von zwei Kampfrunden nur einmal parieren. Sinkt der aktuelle Ausdauerwert nun weiter auf weniger als ein drittel des maximalen Wertes, so kann der Charakter nur noch alle drei Runden einmal angreifen und innerhalb von drei Runden nur einmal parieren. Sinkt der aktuelle Ausdauerwert auf Null, so kann der Kampf nicht fortgesetzt werden.

Der Schaden, der durch eine Verletzung durch Waffen oder Sturz entsteht, schlägt sich nicht nur in einer Senkung der Lebensenergie nieder, sondern kann je nach Art und Ursache der Verletzung auch auf die Stärke, Ausdauer oder Gewandtheit des Charakters in unterschiedlichem Maße beeinflussen. Dieser Schaden regeneriert genauso wie der "normale" Schaden auf der Lebensenergie, je nach Pflege der Verletzungen kann es jedoch sein, dass die Regeneration unterschiedlich lange dauert.


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Zuletzt bearbeitet: 01. January 1970, 01:00:00 von Ludger Keilig
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