{{page_headline}}

Auf diese Seiten wird die Homepage der Rollenspielwelt Anthadoa überarbeitet. Da alles noch in Arbeit ist und die Inhalte der alten Seite erst nach und nach übertragen werden, funktionieren viele Links (noch) nicht.

zum Seitenanfang
zum Seitenende

Nach Außen gibt sich diese Bruderschaft sehr schlicht und einfach.
Das Stammkloster befindet sich in den Tausend-Klüften. Das Kloster ist eine schlichte wie zugleich auch wirksame Verteidigungsanlage. Es steht auf dem Gipfel eines Berges und ist somit so gut wie uneinnehmbar. Hier hat der oberste Bruder seinen ständigen Sitz. Unter den Gelehrten ist das Kloster berühmt für seine große Bibliothek. Der Erweiterung der Bibliothek gilt das ganze Wirken der Bruderschaft. Ständig sind etwa 100 Brüder in ganz Anthadoa unterwegs um neue Schriften, Bücher und auch mündliche Überlieferungen zu sammeln.

In fast jeder großen Stadt befindet sich eine "Niederlassung" der Bruderschaft. Der Sinn ihrer Tätigkeit liegt in der Ansammlung an Wissen und Macht. Dadurch ist die Bruderschaft bei vielen Herrschern geschätzt und gefürchtet zugleich. Da alle Schriften in das Stammkloster gebracht werden, beschäftigt die Bruderschaft einen eigenen Kurierdienst. Ein Diebstahl ihres Eigentumes ist nicht ratsam. Viele die es je gewagt haben, sind nicht wieder gesehen worden. Es gibt Gerüchte nach denen die Bruderschaft auch einen eigenen "Geheimdienst" hat. Zur Vermehrund ihres Wissens ist der Bruderschaft fast jedes Mittel recht. So soll die Bruderschaft schon Herrscher zu Fall gebracht haben, um an dessen Bibliothek zu kommen.


Ansicht für den Ausdruck optimieren | Standardansicht
Zuletzt bearbeitet: 01. January 1970, 01:00:00 von Ludger Keilig
Soweit nicht anders angegeben: © 2001 - 2024 Ludger Keilig (näheres siehe Impressum).